Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Papiercontainer angezündet

Durch einen Zeugen wurde am frühen Montagmorgen gegen 3.15 Uhr der Brand von mehreren Altpapiercontainern gemeldet, welche an der Hausfassade des Parler-​Gymnasiums in der Haußmannstraße in Schwäbisch Gmünd aufgereiht waren.

Montag, 23. Dezember 2019
Heinz Strohmaier
19 Sekunden Lesedauer

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Schwäbisch Gmünd versuchte die Streifenwagenbesatzung ein Übergreifen auf das Gebäude durch Handfeuerlöscher zu verhindern. Anschließend löschte die Freiwillige Feuerwehr noch das Feuer. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die vier Altpapiercontainer vorsätzlich in Brand gesetzt worden. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2010 Aufrufe
76 Wörter
1584 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1584 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/12/23/papiercontainer-angezuendet/