Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Rauchentwicklung im Mehrfamilienhaus

Am Dienstag gegen 8 Uhr kam es in Schwäbisch Gmünd in der Straße „Kalter Markt“ zu einem Feuerwehreinsatz. Der Besuch einer Familie wollte wohl das Kochen übernehmen und hatte das Essen auf dem Herd stehen lassen. Als dieses dann langsam verbrannte kam es zu einer heftigen Rauchentwicklung, welche den Einsatz der Feuerwehr und der Polizei nach sich zog.

Dienstag, 24. Dezember 2019
Heinz Strohmaier
33 Sekunden Lesedauer

Bis die Ursache der Rauchentwicklung fest stand mussten insgesamt 11 Personen vorsorglich das Haus verlassen. Zum Glück wurden weder die 7 Bewohner der betroffenen Wohnung, noch einer der restlichen Hausbewohner verletzt. Nachdem die Ursache gefunden war beendeten die Rettungskräfte und die Polizei ihren Einsatz. Es kam zu keinem Sachschaden. Insgesamt waren die Feuerwehr mit 28 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz, die Polizei mit einer Streife und zudem vorsorglich noch zwei Rettungswagen und ein Notarztwagen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2924 Aufrufe
134 Wörter
1578 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1578 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/12/24/rauchentwicklung-im-mehrfamilienhaus/