Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Ärgernis in der Südstadt von Gmünd: Missachtung der Verkehrsregeln

Die Diskussionsrunde im gestrigen Südstadtforum hat gezeigt, was dort die Menschen offenbar am meisten bewegt: Nicht die eigene Bewegung von A nach B, sondern der Ärger über Raserei und Falschparken in den Wohnstraßen bewegt die Gemüter.

Dienstag, 03. Dezember 2019
Gerold Bauer
27 Sekunden Lesedauer

Als absolute Unart wurde es bezeichnet, dass Eltern ihre Kinder mit dem Auto bis an die Schultüre fahren und dabei statt der Fahrbahn den Gehweg benutzen. Auch die Nutzung der Wohnstraßen als „Abkürzung“ zwischen Rechbergstraße und Weißensteiner Straße wurde angeprangert. Nicht in allen Fällen hat die Stadtverwaltung die Möglichkeit, die bemängelten Phänomene von Heute auf Morgen abzustellen.

Was sonst noch im Südstadtforum zur Sprache kam, steht am 3. Dezember in der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2947 Aufrufe
110 Wörter
1578 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1578 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/12/3/aergernis-in-der-suedstadt-von-gmuend-missachtung-der-verkehrsregeln/