Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Schwäbisch Gmünd

Abschied vom einstigen Modellflug-​Paradies Gügling

Foto: mfc

Wer 60 und älter ist, erinnert sich an jene Zeit, als der „Gügling“ ein völlig freies Feld war und durch seine Topographie ideale Bedingungen für Modellflieger bot. Die Zeiten haben sich geändert – und nun hieß es dort für den Gmünder Modellflug-​Club endgültig Abschied nehmen.

Dienstag, 31. Dezember 2019
Gerold Bauer
27 Sekunden Lesedauer

In den 60er-​Jahren war Bettringen noch eine selbständige Gemeinde — und der Modellflug eine der ganz wenigen Möglichkeiten, wie sich auch der „kleine Mann“ den Traum vom Fliegen erfüllen konnte. Dass das noch verbliebene Modellflug-​Gelände auf dem Gügling nun endgültig dem Industriegebiet weichen muss, nimmt die Rems-​Zeitung zum Anlass für einen durchaus auch etwas wehmütigen Rückblick — zu lesen in der Ausgabe vom 31. Dezember!

Beitrag teilen

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch GmündTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

1578 Aufrufe
110 Wörter
48 Tage 5 Stunden Online


QR-Code
remszeitung.de/2019/12/31/abschied-vom-einstigen-modellflug-paradies-guegling/