Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Abschied vom einstigen Modellflug-​Paradies Gügling

Wer 60 und älter ist, erinnert sich an jene Zeit, als der „Gügling“ ein völlig freies Feld war und durch seine Topographie ideale Bedingungen für Modellflieger bot. Die Zeiten haben sich geändert – und nun hieß es dort für den Gmünder Modellflug-​Club endgültig Abschied nehmen.

Dienstag, 31. Dezember 2019
Gerold Bauer
27 Sekunden Lesedauer

In den 60er-​Jahren war Bettringen noch eine selbständige Gemeinde — und der Modellflug eine der ganz wenigen Möglichkeiten, wie sich auch der „kleine Mann“ den Traum vom Fliegen erfüllen konnte. Dass das noch verbliebene Modellflug-​Gelände auf dem Gügling nun endgültig dem Industriegebiet weichen muss, nimmt die Rems-​Zeitung zum Anlass für einen durchaus auch etwas wehmütigen Rückblick — zu lesen in der Ausgabe vom 31. Dezember!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2894 Aufrufe
110 Wörter
1571 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1571 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/12/31/abschied-vom-einstigen-modellflug-paradies-guegling/