Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Delegation aus Afrika zurück: Was wurde mit den Spenden bewirkt?

Wenn Menschen für einen guten Zweck spenden, dann möchten sie, dass ihr Geld genau dafür verwendet wird und Wirkung zeigt. Um dies für den Verein „Hilfe für Togo e.V.“ zu garantieren, fliegt jedes Jahr vor Weihnachten eine Delegation nach Afrika. Die Gruppe ist nun zurück und hat der RZ erzählt, was mit den Spenden gemacht wurde.

Dienstag, 31. Dezember 2019
Gerold Bauer
29 Sekunden Lesedauer

Das größte und aufwändigste Projekt im Jahr 2019 sei der Bau der inzwischen eingeweihten Realschule in Batonou gewesen. Geschaffen wurde dort mit Hilfe der Spenden – vorwiegend aus dem Gmünder Raum – ein Schulhaus mit vier Klassenräumen und sanitären Anlagen.

Dies ist keineswegs das einzige gelungene Projekt. Was sonst noch bewirkt wurde, steht am 31. Dezember in der RZ!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2924 Aufrufe
118 Wörter
1577 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1577 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/12/31/delegation-aus-afrika-zurueck-was-wurde-mit-den-spenden-bewirkt/