Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Video-​Doku: Sondersitzung Gemeinderat und Protest gegen den Jobabbau bei Bosch

Landesweit viel Beachtung hat die Sondersitzung des Gmünder Gemeinderats sowie der Protest gegen den Jobabbau bei Bosch AS vom vergangenen Mittwoch gefunden. Auch mit einem längeren Video hat die Rems-​Zeitung die Szenen festgehalten.

Sonntag, 08. Dezember 2019
Heino Schütte
28 Sekunden Lesedauer

Die Beschäftigten des größten Gmünder Arbeitgebers und Sprecher der Gemeinderatsfraktionen zeigten sich besorgt bis bestürzt. Denn unmittelbar nach dem laufenden Abbau von 760 Arbeitsplätzen sollen nun nach Ankündigung der Geschäftsleitung weitere 1000 Jobs gestrichen werden. Derzeit sind bei Bosch AS in Schwäbisch Gmünd noch rund 5000 Menschen beschäftigt. Den Film über die Ereignisse rund um die denkwürdige Gemeinderatssitzung vom 4. Dezember 2019 von RZ-​Redakteur und Videochronist Heino Schütte gibt es in der Internet-​Videorubrik der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4301 Aufrufe
112 Wörter
1572 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1572 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/12/8/video-doku-sondersitzung-gemeinderat-und-protest-gegen-den-jobabbau-bei-bosch/