Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Alfdorf

Alfdorf: Gigabit-​Internet für das Gewerbegebiet

Mit Datenleitungen ist es wie mit Autobahnen: Irgendwann reicht die vorhandene Infrastruktur nicht mehr, um in flottem Tempo von A nach B zu kommen. Damit sich elektronische Daten via Internet schnell nach Alfdorf und von dort hinaus in die weite Welt bewegen könnten, rüstet die Telekom dort das Netz im Gewerbegebiet mit leistungsfähigen Kabeln aus Glasfaser auf.

Montag, 09. Dezember 2019
Gerold Bauer
29 Sekunden Lesedauer

Dank der rund 13 Kilometer langen neuen Leitungen und vier Verteiler-​Stationen kommen mehr als 30 Firmen bald in den Genuss eines besonders schnellen Datentransfers mit bis zu einem Gigabit pro Sekunde.
Mit dem Ausbau des Netzes auf einen Gigabit-​Hochgeschwindigkeitsstandard hat die Telekom nun begonnen.

Beim Auftakt der Bauarbeiten war die RZ dabei und berichtet darüber am 10. Dezember!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2869 Aufrufe
116 Wörter
1598 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1598 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/12/9/alfdorf-gigabit-internet-fuer-das-gewerbegebiet/