Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Schwäbisch Gmünd

Altmeisterinnen und Altmeister geehrt

Foto: Manfred Laduch

Respekt war der prägende Unterton der Reden, als am Montag die Kreishandwerkerschaft Schwäbisch Gmünd zu ihrer traditionellen Altmeisterfeier ins Evangelische Gemeindehaus geladen hatte.

Montag, 09. Dezember 2019
Manfred Laduch
20 Sekunden Lesedauer

Im Mittelpunkt der Feier stand die Verleihung von Goldenen bzw. Diamantenen Meisterbriefen an diejenigen, die ihre Meisterprüfung vor 50 bzw. 60 Jahren abgelegt hatten. Übergeben wurden die Urkunden vom Präsidenten der Handwerkskammer Ulm, Joachim Krimmer. Was Krimmer und Kreishandwerksmeister Alexander Hamler über die aktuelle Situation des Handwerks erzählten und wer alles geehrt wurde, steht in der Dienstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

Beitrag teilen

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch GmündTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

900 Aufrufe
82 Wörter
78 Tage 3 Stunden Online


QR-Code
remszeitung.de/2019/12/9/altmeisterinnen-und-altmeister-geehrt/