Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Schwäbisch Gmünd

3000 Besucher bei Handwerkerausstellung im Stadtgarten

Galerie (8 Bilder)
 

Fotos: rw

Alles in allem besuchten zwischen 2500 und 3000 Menschen die zweitägige Ausstellung im Stadtgarten. Organisator Joachim Weber zog eine erste Bilanz.

Sonntag, 10. Februar 2019
Reinhard Wagenblast
36 Sekunden Lesedauer

Die Besucher wandelten vom Eingang hinab ins Foyer und zu Baldung– und Leutzesaal durch eine sehr ansprechend und abwechslungsreich gestaltete Stand-​Landschaft, die das rechte Maß gefunden hatte: Nahe und ohne Lücken beieinander, aber nicht gedrängt – gerade richtig für störungsfreie Gespräche zwischen den Fachleuten und dem fragenden Publikum. Der Sonntag war belebter als der Samstag. „Wir sind hoch zufrieden“, sagte Organisator Joachim Weber in einer ersten Bilanz am Sonntagnachmittag. „Die Ausstellung wird nach wie vor sehr gut besucht.“ Bemerkenswert sei, dass die Besucher gezielt fragten und sich nicht nur allgemein informierten. Die Gespräche gingen häufig tief in die Materie und ins Detail, durchaus im Sinne Webers: „Wir gehen auf Klasse, nicht auf Masse.“ Mehr lesen Sie in der RZ vom 11. Februar.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch GmündTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

965 Aufrufe
162 Tage 14 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 69


QR-Code
remszeitung.de/2019/2/10/3000-besucher-bei-handwerkerausstellung-im-stadtgarten/