Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

FCH siegt auch in Darmstadt und darf nun im Pokal zu Bayern München

Fußball-​Zweitligist 1. FC Heidenheim hat mit seinem 2:1-Sieg beim SV Darmstadt am Sonntagnachmittag eine perfekte Woche gekrönt.

Sonntag, 10. Februar 2019
Timo Lämmerhirt
33 Sekunden Lesedauer

1:0 gegen Dynamo Dresden, der 2:1-Erfolg im DFB-​Pokal unter der Woche gegen den Bundesligisten Bayer Leverkusen und nun Darmstadt. Zur Belohnung darf die Mannschaft von Frank Schmidt nun im Pokalviertelfinale beim Deutschen Rekordmeister Bayern München antreten und seine bundesweite Bekanntheit dadurch weiter nach oben schrauben (3./4. April). Die Auslosung war Sonntagabend.
Für die Heidenheimer läuft es derzeit richtig gut. Wenn sich das Ergebnis aus Darmstadt auch knapp anhört, so bleibt festzuhalten, dass es am Ende lediglich eng wurde, weil der FCH eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen ungenutzt ließ. Auf der anderen seite stand übrigens Winterabgang Mathias Wittek erstmals in der Startelf für seinen neuen Arbeitgeber.

Den auführlichen Bericht lesen Sie in der Montagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1741 Aufrufe
133 Wörter
1873 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1873 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/2/10/fch-siegt-auch-in-darmstadt-und-darf-nun-im-pokal-zu-bayern-muenchen/