Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Jeder wird fündig: Markt der Möglichkeiten

Für all diejenigen, die noch auf der Suche nach dem perfekten Ehrenamt-​Einsatzgebiet sind, wird in Schwäbisch Gmünd seit 2015 der Markt der Möglichkeiten veranstaltet.

Sonntag, 10. Februar 2019
Reinhard Wagenblast
27 Sekunden Lesedauer

Fast jeder und jede Zweite in Baden-​Württemberg ist ehrenamtlich engagiert und verbringt seine Freizeit mit Gleichgesinnten und im Einsatz für andere. Jedes zweite Jahr zeigen sich die Vereine, Institutionen und Organisationen einem interessierten Publikum und werben neue Mitglieder.
So auch im Prediger, wo der dritte Markt der Möglichkeiten stattfand. „Jeder findet etwas, was ihn interessiert“, war sich Dr. Joachim Bläse, Erster Bürgermeister der Stadt Schwäbisch Gmünd, sicher und verwies in seinem Grußwort auf die Vielfalt der rund 50 Partner, die vom klassisch-​karitativen Einsatz bis zum Hobby-​Verein reichte.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1863 Aufrufe
111 Wörter
1872 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1872 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/2/10/jeder-wird-fuendig-markt-der-moeglichkeiten/