Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Ohne Schatten: Die Bilder von Rainer Reusch

Ein großer Theatermann und ein Sammler exquisiter Figuren des Schattentheaters – so kennt man Rainer Reusch. Es gibt noch eine andere Seite: die künstlerisch-​kreative.

Donnerstag, 14. Februar 2019
Reinhard Wagenblast
25 Sekunden Lesedauer

Das Schattentheater-​Museum im Mühlbergle ist im Werden, Rainer Reusch betrachtet mit Freude, wie die Mauern hochgezogen werden. Er hat lange darum gekämpft. Mittlerweile 80 Jahre alt, offenbart er nun eine andere Seite. Rainer Reusch ist zwar bekannt als Initiator und Experte der Schattentheaterkunst, doch seine eigenen Bilder hat er nie gezeigt. Dabei beschäftigt er sich zeitlebens mit Kunst. In der Heubacher Silberarenfabrik werden Reuschs Bilder ab 1. März gezeigt. Mehr in der RZ vom 15. Februar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3079 Aufrufe
102 Wörter
1891 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1891 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/2/14/ohne-schatten-die-bilder-von-rainer-reusch/