Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

LEA-​Vertrag bis 2022 verlängert

Mit großer Mehrheit hat der Ellwanger Gemeinderat am Donnerstag für den Weiterbetrieb der LEA bis 2022 gestimmt. Nachdem das Für und Wider bereits im Dezember ausführlich diskutiert worden war, fiel die Debatte kurz und sachlich aus, das Thema Befangenheit spielte keine Rolle.

Freitag, 15. Februar 2019
Nicole Beuther
34 Sekunden Lesedauer

Im Dezember hatte der Gemeinderat die Entscheidung über einen neuen LEA-​Vertrag mit einer Laufzeit bis 2024 vertagt. Die CDU wollte vor einer Abstimmung klären lassen, ob das Land auch mit einer Laufzeit bis 2022 einverstanden sei und ob die Gesundheitsakademie, die der Landkreis als dritter Vertragspartner der Stadt zugesagt hatte, auch wirklich kommt. Beides ist inzwischen geklärt, das Land gibt sich mit einer Laufzeit bis 2022 zufrieden und der Kreistag hat seinen Beschluss, auf dem Kasernengelände in Ellwangen eine Gesundheitsakademie einzurichten, bekräftigt. Wie sich die einzelnen Gemeinderäte äußern, das steht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1780 Aufrufe
138 Wörter
1889 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1889 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/2/15/lea-vertrag-bis-2022-verlaengert/