Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Prunksitzung im Gmünder Stadtgarten

Schwäbisch Gmünd liegt nicht am Meer, aber es hat einen Strand, und der liegt nahe am Stadtgarten. Und der kann als Hafen durchgehen, in dem alle närrischen Freibeuter, Piraten und Korsaren einlaufen. Samt Piratenbräuten, versteht sich, und mit viel Beute.

Freitag, 15. Februar 2019
Reinhard Wagenblast
31 Sekunden Lesedauer

„Meuterei auf der Gamundia“ lautete das Motto der 34. Prunksitzung der AG Gmender Fasnet gestern Abend im fast ausverkauften Stadtgarten. So viele Dreispitze, Schärpen, Umhänge, Lockenperücken, Bandanas, Stulpen, Augenklappen und kajalumrandete Augen wie dort sieht man sonst nur in Piratenfilmen. Hier und da sogar einen Säbel. Korsaren, Bukaniere und Freibeuter liefen im Dutzend ein. Dazwischen einige Matrosen– und Kapitänsmützen aus der ehrbaren Seefahrt – man braucht die auch. Die Laune stimmte, schon vor der Saalöffnung stand eine Hundertschaft von kostümierten besuchern erwartungsvoll vor dem Stadtgarten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4822 Aufrufe
126 Wörter
1896 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1896 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/2/15/prunksitzung-im-gmuender-stadtgarten/