Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Unfall zwischen Lindach und Brainkofen

Am Freitagfrüh, gegen 6 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße zwischen Lindach und Brainkofen (etwa 500 Meter vom Paulushaus entfernt ein schwerer Unfall, bei dem nach ersten Meldungen zwei Personen schwer verletzt wurden,

Freitag, 15. Februar 2019
Rems-Zeitung, Redaktion
43 Sekunden Lesedauer

Nach ersten Informationen ist ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und hat sich dabei überschlagen. Die Strecke musste vorerst komplett gesperrt werden. Eine Übersicht über den Streckenverlauf sehen Sie hier.
NACHTRAG (Polizeimeldung):
Am Freitag um kurz nach 05:30 Uhr befuhr ein 62-​jähriger Lenker eines Pkw Skoda die L1156 von Lindach in Richtung Brainkofen. Etwa 500 Meter vor dem Paulusheim, kam das Fahrzeug alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, wurde ausgehebelt und überschlug sich. Im Fahrzeug wurde der Fahrer sowie seine 58-​jährige Beifahrerin eingeklemmt und schwer verletzt. Beide mussten durch die Feuerwehren Schwäbisch Gmünd und Lindach, die mit sechs Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort waren, aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs musste die L1156 bis gegen 8.15 Uhr voll gesperrt werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

7043 Aufrufe
173 Wörter
1868 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1868 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/2/15/unfall-zwischen-lindach-und-brainkofen/