Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mögglingen

Das wird Ostalb-​Feiertag: Einweihung der neuen B29 bei Mögglingen am 27.April

Das Datum, auf das nicht „nur“ die Menschen im verkehrsgeplagten Mögglingen, sondern auch die Verkehrsteilnehmer in der ganzen Region schon lange gewartet haben: Einweihungstermin für die B29-​Ortsumgehung Mögglingen wird Samstag, 27. April 2019, sein

Montag, 18. Februar 2019
Heino Schütte
27 Sekunden Lesedauer

Das wurde am Montag von Mitstreitern der örtlichen Bürgerinitiative bestätigt, denen dieser Termin vom Regierungspräsidium so mitgeteilt worden sei, um sich auf diesen Feiertag vorzubereiten.
Wer die Vorgeschichte kennt, der weiß, dass die Verkehrsfreigabe der neuen B 29 bei Mögglingen gewiss nicht nur mit dem symbolischen Durchschneiden des „roten Band“ durch die obligatorische Prominenz zelebriert wird. Vielmehr ist ein großes Bürgerfest zu vermuten. Denn Jahrzehnte hindurch hatten die Mögglinger für diese Projekt mit bürgerschaftlichen Aktionen gekämpft.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4782 Aufrufe
111 Wörter
650 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
MögglingenNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 650 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/2/18/das-wird-ostalb-feiertag-einweihung-der-neuen-b29-bei-moegglingen-am-27april/