Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

Lebensretteraktion der Mutlanger Schulen

Durch die großen Fenster des Mutlanger Forums fiel das Sonnenlicht, der Bee Gees-​Titel „Stayin‘ Alive“ dröhnte durch den Saal und gut 50 Schülerinnen und Schüler des Franziskusgymnasiums waren mit Feuereifer dabei, im Rhythmus auf Puppen einzudrücken.

Montag, 18. Februar 2019
Nicole Beuther
18 Sekunden Lesedauer

Doch was so spaßig aussah, hatte einen durchaus ernsten Hintergrund. Insgesamt rund 200 Siebtklässler wurden am Montagmorgen zu Ersthelfern ausgebildet und in die lebensrettende Formel „Prüfen – Rufen – Drücken“ eingewiesen. Darüber berichtet die Rems-​Zeitung in der Dienstagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3381 Aufrufe
74 Wörter
1892 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1892 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/2/18/lebensretteraktion-der-mutlanger-schulen/