Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Althütte: Betonteil fiel auf Autodach

Relativ glimpflich verlief ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen gegen 7.45 Uhr in Althütte bei Welzheim ereignete. Ein 59-​jähriger Lkw-​Fahrer befuhr die Hauptstraße in Richtung Ebnistraße. Ein 5,5 Meter langes Betonteil hatte sich beim Befahren einer leichten Rechtskurve gelöst und fiel auf das Autodach einer entgegengekommenen Mercedes A-​Klasse.

Dienstag, 19. Februar 2019
Heinz Strohmaier
28 Sekunden Lesedauer

Der Autofahrer wurde dabei glücklicherweise lediglich leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst an der Unfallstelle medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Nach ersten Feststellungen ist ein Spanngurt gerissen, weshalb sich das ca. ein Tonnen schwere Betonteil lösen konnte. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Die Hauptstraße musste gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet. Eine Streckenübersicht finden Sie hier.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2473 Aufrufe
113 Wörter
1891 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1891 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/2/19/althuette-betonteil-fiel-auf-autodach/