Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Biergarten 2019 auf dem Zeiselberg: „Wir schaffen das!“ sagen die Macher

Auf dem Zeiselberg in Schwäbisch Gmünd haben vor dem Hintergrund der Vorbereitungen auf die Remstal-​Gartenschau 2019 am Dienstag die Bauarbeiten für die Verfestigung eines ganzjährigen Biergarten-​Betriebs begonnen.

Dienstag, 19. Februar 2019
Heino Schütte
30 Sekunden Lesedauer

Nach einem langwierigen kommunalpolitischen Diskussions– und Abwägungsprozess wurde nun die Baugenehmigung erteilt. Eine Bürgerinitiative wehrte sich bis zuletzt gegen eine „XXL-​Gasttronomie“ auf dem Gmünder Innenstadt-​Aussichtsberg. Es gab sogar tausend Ptotestunterschriften. In zahlreichen Debatten und Abwägungen hatten sich Gemeinderat und Stadtverwaltung mit dem strittigen Thema befasst und sich auf das Gemeinwohl berufen . Seit Dienstag werden nun Fundament und Bodenplatte vorbereitet, um das Gasthaus vielleicht doch noch rechtzeitig zur Remstal-​Gartenschau 2019 fertigstellen zu können. Die Macher versprechen zumindest einen improvsierten Biergarten-​Betrieb in diesem Sommer. „Wir schaffen das!“ Mehr zum Thema am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4831 Aufrufe
123 Wörter
1864 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1864 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/2/19/biergarten-2019-auf-dem-zeiselberg-wir-schaffen-das-sagen-die-macher/