Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Stephan Fichter: „Das ging alles recht schnell“

Die Vorbereitung des Fußball-​Oberligisten 1. FC Normannia Gmünd ist alles andere als rund gelaufen. Vier Niederlagen hat die Mannschaft von Holger Traub hinnehmen müssen, drei davon gegen unterklassige Mannschaften. Das 1:4 gegen den Bahlinger SC im ersten Pflichtspiel ist deswegen auch nicht überraschend gekommen. Überraschendes hatte der FCN dann aber am Sonntag zu bieten.

Dienstag, 19. Februar 2019
Timo Lämmerhirt
1 Minute 11 Sekunden Lesedauer

In einer kurzen Pressemitteilung seitens des Vereins wurde darüber informiert, dass man sich mit sofortiger Wirkung vom Sportlichen Leiter Andrea Aiello getrennt habe. Kapitän Stephan Fichter wird diese Aufgabe ab sofort übernehmen – und weiter in der Oberliga vor den Ball treten. Wie das genau funktionieren soll, das wollte unser Redakteur Timo Lämmerhirt von Fichter persönlich wissen.


Wann ist Ihnen denn das Angebot gemacht worden, Sportlicher Leiter beim FCN zu werden?
Den genauen Zeitpunkt weiß ich tatsächlich nicht mehr, das ging alles recht schnell in den vergangenen Tagen. Die Offiziellen des Vereins sind auf mich zugekommen und haben mich gefragt, ob ich mir diese Aufgabe vorstellen könnte. Da musste ich auch nicht lange überlegen.


Wie genau sieht denn nun Ihre Funktion im Verein aus?
Ich werde eins zu eins die Aufgaben übernehmen, die Andrea ausgeführt hat. Ich bin als Teammanager und Sportlicher Leiter zuständig für die erste Mannschaft.


Das heißt dann, wenn die Normannia am kommenden Wochenende gegen Schlusslicht Friedrichstal verliert, könnten Sie theoretisch Trainer Holger Traub – womöglich noch in der Kabine – rausschmeißen?
(schmunzelt) Nein, mit Sicherheit nicht. Holger macht einen sehr guten Job.


Das hört sich dennoch ziemlich kompliziert an, zumal Sie dazu noch Kapitän der Mannschaft sind.
Das werden wir noch besprechen, ob ich nun Kapitän bleibe beziehungsweise bleiben soll.


Das ausführliche Interview lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2304 Aufrufe
285 Wörter
1891 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1891 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/2/19/stephan-fichter-das-ging-alles-recht-schnell/