Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Architektur-​Station Mögglingen: Arno Brandlhuber äußert sich

Vielleicht gibt es nur 15 statt 16 Architektur-​Stationen während der Remstal-​Gartenschau. Knapp drei Monate vor Eröffnung ist es unwahrscheinlich geworden, dass Arno Brandlhubers „Libertas“ in Mögglingen noch realisiert wird.

Freitag, 22. Februar 2019
Reinhard Wagenblast
26 Sekunden Lesedauer

Im Architekturprojekt der 16 Stationen, vorgestellt im Mai 2016 in Schorndorf, soll die Idee der Gemeinsamkeit und Vielfalt der 16 Städte und Gemeinden im Remstal sichtbar werden. Die Vielfalt wird es geben, die Gemeinsamkeit weniger: Mögglingen wird wohl ganz herausfallen. Derzeit besteht kaum noch eine Chance, dass diese Station überhaupt verwirklicht wird. In der Standortfrage herrscht weiter Sprachlosigkeit zwischen dem Architekten und der Gemeinde. Was Arno Brandlhuber sagt, steht in der Rems-​Zeitung vom 23. Februar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3528 Aufrufe
105 Wörter
1887 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1887 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/2/22/architektur-station-moegglingen-arno-brandlhuber-aeussert-sich/