Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Abtsgmünd

Schlossgeister übernehmen Rathaus in Untergröningen

Die Schlossgeister kamen wie jedes Jahr vom Schloss herunter, gefolgt vom gesamten Hofstaat der Untergröninger Faschingsgesellschaft. Bürgermeister, Ortsvorsteher und Ortschaftsrat hatten keine Chance. Mit wildem Geschrei wurden sie aus dem Rathaus geführt.

Donnerstag, 28. Februar 2019
Edda Eschelbach
27 Sekunden Lesedauer

Bürgermeister Armin Kiemel wollte wenigstens schnell die Bauplätze in Untergröningen verkaufen, wenn er schon im Rathaus nichts mehr zu sagen hat. Er ließ den gesamten Ortschaftsrat samt Ortsvorsteher Thomas Bachert für Grundstücke unterzeichnen, die er ihnen passend zugedacht hat. Sie alle bekamen auch ihr Fett von der Bierappel ab und mussten unter den Blicken von ganz Untergröningen Stein auf Stein zwei Häuser bauen. Das Ergebnis zeigte deutlich: Besser sie beraten über Baugebiete, als sie erstellen die Häuser selber.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3553 Aufrufe
111 Wörter
1855 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1855 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/2/28/schlossgeister-uebernehmen-rathaus-in-untergroeningen/