Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Degenfeld

Glasfaserkabel für ein schnelles Internet in Degenfeld

In Hinblick auf die Übertragungsgeschwindigkeit des Internets soll es für Bürgerinnen und Bürger kein Nachteil sein, dass sie im ländlichen Bereich wohnen. Aus diesem Grund möchte GmündCom, ein Tochterunternehmen der Gmünder Stadtwerke, auch den Stadtteil Degenfeld durch die Verlegung von Glasfaserkabeln mit einer leistungsfähigeren Datenübertragung ausstatten.

Mittwoch, 06. Februar 2019
Gerold Bauer
23 Sekunden Lesedauer

Wie das funktionieren und was es für die Haushalte kosten soll, wurde gestern Abend im Rahmen einer Einwohnerversammlung erläutert. Ein Bericht über die Veranstaltung steht am 6. Januar in der Rems-​Zeitung. Zu lesen ist auch, warum es nun möglich ist, das Feuerwehrgerätehaus im Stadtteil zu erweitern.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4565 Aufrufe
93 Wörter
1905 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1905 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/2/6/glasfaserkabel-fuer-ein-schnelles-internet-in-degenfeld/