Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Erste Sturmschäden im Raum Schwäbisch Gmünd

Gegen 15 Uhr fegten die ersten Orkanböen Durch den Raum Schwäbisch Gmünd. Es kommt zu ersten Schadensmeldungen.

Sonntag, 10. März 2019
Manfred Laduch
50 Sekunden Lesedauer

Die Gmünder Feuerwehr musste das beschädigte Dach des Bifora-​Gebäudes in der Hauffstrasse sichern. umgestürzte Bäume werden aus den Bereichen Abtsgmünd und Lorch gemeldet.
Erste Ergänzung: In Aalen-​Wasseralfingen ist ein Baum auf ein geparktes Auto gestürzt (15.36 Uhr)
Zweite Ergänzung: In der Forststraße in Rainau-​Buch, südlich vom Schuhmarkt Rainau ist ein Baum vom Sturm auf die Oberleitung der Bahnlinie geworfen worden. Der Bahnverkehr ist unterbrochen, die Feuerwehr beseitigt den Baum (16.42 Uhr).
Dritte Ergänzung: Im gesamten Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Aalen kam es am Sonntag zu Feuerwehr-​, Rettungs– u. Polizeieinsätzen. Insgesamt wurden zwischen 11.30 Uhr und 20 Uhr nahezu 200 Einsätze in den Kreisen Rems-​Murr, Schwäbisch Hall und Ostalbkreis abgearbeitet. Die Rettungsdienste wurden überwiegend durch umherfliegende Teile, umstürzende Bäume und herabstürzende Ziegel auf Trapp gehalten. Soweit bislang bekannt, wurde eine Fußgängerin in Urbach beim Unwetter verletzt. Der Ostalbkreis kam, verglichen mit anderen Regionen im Land, relativ glimpflich davon: Umgestürzte Bäume wurden auch aus den Bereichen Abtsgmünd, Gschwend und Lorch gemeldet. Ein Telefonmast stürzte in Eschach um. Vermutlich auf Grund des Sturmes kam es am Sonntagnachmittag in Ruppertshofen, Schwäbisch Gmünd-​Lindach und Schwäbisch Gmünd Herlikofen zu kurzzeitigen Stromausfällen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5361 Aufrufe
201 Wörter
1865 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1865 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/3/10/erste-sturmschaeden-im-raum-schwaebisch-gmuend/