Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Kreisschützentag in Lindach

Die 24 Vereine aus dem Schützenkreis Schwäbisch Gmünd trafen sich am Samstag zum Kreisschützentag in der Eichenrainhalle in Lindach. Ausrichter war der Jubiläumsverein SV Lindach. An diesem Nachmittag wurden auch die Schützenkönige und die Schützenkönigin geehrt.

Sonntag, 10. März 2019
Rems-Zeitung, Redaktion
37 Sekunden Lesedauer

Grußworte, Standortbestimmung, Ehrungen und ein Blick in die Zukunft bestimmten den ersten Teil des Kreisschützentags in Lindach, ehe im parlamentarischen Teil die Berichte und Wahlen im Vordergrund standen. Kreisoberschützenmeister Reinhard Mangold konnte neben den zahlreichen Vereinsvertreten auch wieder viele Ehrengäste begrüßen. Darunter waren auch die Oberschützenmeister der benachbarten Kreise und Grußwortredner aus Politik und Sport. Mangold berichtete auch über die Arbeit der Strukturkommission im Württembergischen Schützenbund. „Schneller, besser, moderner und trotzdem traditionell“, das sind die Vorstellungen. Die Zielsetzung der Kommission: Der Verband muss so aufgestellt sein, dass er die Vereine bestmöglich unterstützen und vertreten kann. Und welche Bedeutung die Strukturreform für den Schützenkreis haben könnte, kann man am Montag in der Rems-​Zeitung lesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2003 Aufrufe
151 Wörter
1873 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1873 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/3/10/kreisschuetzentag-in-lindach/