Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung bei iKiosk  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis
» Blaulicht | Montag, 11. März 2019

Hüttlingen: Fußgängerin tödlich verletzt

Galerie (1 Bild)
Bei Niederalfingen ereignete sich am Montagmorgen gegen 7.20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 47-​jährige Fußgängerin wollte von einer Bushaltestelle kommend die B 19 in Richtung Niederalfingen queren. Dazu lief sie nach derzeitigen Informationen vor einem Linienbus, der dort in der Haltestelle in Richtung Hüttlingen gestanden ist, auf die Straße. Sie übersah hierbei einen aus Richtung Abtsgmünd kommenden Sattelzug.
Als der 25-​jährige Lkw-​Fahrer die Frau erblickte, versuchte er noch zu bremsen und nach links auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 47-​Jährige wurde beim Unfall tödlich verletzt. Neben dem Rettungsdienst befand sich auch die örtliche Feuerwehr im Einsatz. Die Straße war zur Unfallaufnahme bis ca. 9.30 Uhr gesperrt. Zur Betreuung der am Unfallort anwesenden Personen wurde das Kriseninterventionsteam hinzugezogen. Insbesondere auch die Schüler, die im Linienbus sitzend den Unfall miterlebt haben, wurden in der Limeshalle in Hüttlingen versorgt.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

Heinz Strohmaier
34 Sekunden Lesedauer
1816 Aufrufe
10 Tage 11 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 66


QR-Code
remszeitung.de/2019/3/11/huettlingen-fussgaengerin-toedlich-verletzt/