Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Das Bassano schließt

Viele Jahre lang fuhren an einem Tag im Mai wundervolle, alte Motorräder durchs Bassano. Das war die „Nord-​Süd-​Durchquerung“. Später durften sie nur noch vor dem Bassano vorbeifahren – der Nachbarn wegen. Aber auch das wird es künftig nicht mehr geben. Trauern werden auch die Jazzfreunde. Das Bassano war bekannt für gute Konzerte.

Dienstag, 12. März 2019
Edda Eschelbach
33 Sekunden Lesedauer

Ob Motorrad– oder Jazzfreunde das noch einmal erleben werden, steht in den Sternen. Sicher ist, dass es nicht im Mai sein wird. Denn bis dahin werden die Betreiber, Winfried und Berthold Staiber, die Türen des Bassano für immer schließen. Nach 15 Jahren als Bassano-​Chefs hören sie auf. Winfried Staiber wird sich wieder der Architektur widmen und Berthold Staiber will sich als Rentner mehr um seine Gattin kümmern. Was nach dem 30. April, dem letzten Tag, kommt, ist noch ungewiss.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

7674 Aufrufe
132 Wörter
1869 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1869 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/3/12/das-bassano-schliesst/