Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung bei iKiosk  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

» Nachrichten » Schwäbisch Gmünd

Das Bassano schließt

Galerie (1 Bild)
 

Foto: esc

Viele Jahre lang fuhren an einem Tag im Mai wundervolle, alte Motorräder durchs Bassano. Das war die „Nord-​Süd-​Durchquerung“. Später durften sie nur noch vor dem Bassano vorbeifahren – der Nachbarn wegen. Aber auch das wird es künftig nicht mehr geben. Trauern werden auch die Jazzfreunde. Das Bassano war bekannt für gute Konzerte.

Dienstag, 12. März 2019
Edda Eschelbach
33 Sekunden Lesedauer

Ob Motorrad– oder Jazzfreunde das noch einmal erleben werden, steht in den Sternen. Sicher ist, dass es nicht im Mai sein wird. Denn bis dahin werden die Betreiber, Winfried und Berthold Staiber, die Türen des Bassano für immer schließen. Nach 15 Jahren als Bassano-​Chefs hören sie auf. Winfried Staiber wird sich wieder der Architektur widmen und Berthold Staiber will sich als Rentner mehr um seine Gattin kümmern. Was nach dem 30. April, dem letzten Tag, kommt, ist noch ungewiss.

Beitrag teilen

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch GmündTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

3531 Aufrufe
76 Tage 5 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 78


QR-Code
remszeitung.de/2019/3/12/das-bassano-schliesst/