Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Wohnhausbrand in Aalen: Zwei Tote

In einem Wohnhaus in Aalen in der Hüttlinger Straße brach am Dienstagmorgen ein Feuer aus. Die Rettungsdienste wurden gegen 5.40 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Polizei stand zumindest ein Zimmer in Vollbrand.

Dienstag, 12. März 2019
Heinz Strohmaier
34 Sekunden Lesedauer

Die Feuerwehr, die mit 40 Mann und 8 Fahrzeugen im Einsatz war, konnte den Brand im Haus rasch kontrollieren. Jedoch kam für zwei Personen jede Hilfe zu spät. Zwei Frauen konnten nur noch tot aus dem Haus geborgen werden. Für angrenzende Wohngebäude bestand keine Gefahr. Das Wohnhaus selbst wurde vom Feuer stark beschädigt und ist nicht mehr bewohnbar. Der Schaden könnte sich nach vorläufigen Schätzungen auf bis zu 200.000 Euro belaufen. Oberbürgermeister Rentschler befand sich ebenfalls am Brandort und machte sich ein Bild vom Unglück. Die Kripo Aalen hat die Ermittlungen zur Klärung der Details, zur Identifizierung der Opfer und der unbekannten Brandursache übernommen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5249 Aufrufe
137 Wörter
1870 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1870 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/3/12/wohnhausbrand-in-aalen-zwei-tote/