Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

„Gmünder Charta“: OB Richard Arnold zu Gast in der Mozartschule

Die „Gmünder Charta der Gemeinsamkeiten“ ist weit mehr als nur ein Stück Papier. Sie wird zunehmend mit einem lebhaften Zuspruch und ebensolchen Diskussionen bereichert.

Donnerstag, 14. März 2019
Heino Schütte
31 Sekunden Lesedauer

Das wird aktuell bei den „Nachbarschaftsgesprächen“ zum Thema deutlich, bei denen OB Richard Arnold in den Stadtteilen und Stadtbezirken unterwegs ist. . Eine besondere Station für den Oberbürgermeister war am Donnerstagmorgen die Mozartschule. Vor mehr als 100 Schülerinnen und Schülern und auf Einladung von Schulleiter Alexander May und Lehrer Sebastian Fritz erläuterte er den Jungen und Mädchen der Klassenstufen 7 bis 10, welche Botschaften und bürgerschaftliche Selbstverpflichtungen die „Gmünder Charta der Gemeinsamkeiten“ beinhaltet.
Die Veranstaltung wurde vom Schulchor eröffnet. Begrüßt wurde das Stadtoberhaupt von Schülersprecher Ömer Örüc und Gabriel Kulaj, Mitglied des Jugendgemeinderats. Ausführlicher Bericht darüber am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2829 Aufrufe
125 Wörter
1841 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1841 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/3/14/gmuender-charta-ob-richard-arnold-zu-gast-in-der-mozartschule/