Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünder Bauernmarkt: Nach 22 Jahren schwere Entscheidung für das Aus

Mit gemischten Gefühlen gaben am Freitag die Beschicker des Gmünder Bauernmarktes auf dem Johannisplatz das Ende dieses beliebten Selbsterzeuger-​Direktverkaufs bekannt. Am Freitag, 12. April, wird der Bauernmarkt zum letzten Mal stattfinden.

Freitag, 15. März 2019
Heino Schütte
28 Sekunden Lesedauer


Vor 22 Jahren hatten neun Landwirte und Direktvermarkter sich zum Bauernmarktverein zusammengeschlossen. Sie brachten als ergänzendes Angebot zum Gmünder Wochenmarkt freitags auch Leben und Farbe auf den Johannisplatz. Hierbei wurde nicht nur verkauft sondern zu verschiedenen Themen und jahreszeitlich passend auch über Themen rund um die Landwirtschaft und Bioprodukte informiert. Ein großer Kreis von Stammkunden schätzt den Bauernmarkt sehr. Ulrich Munz und Albrecht Bauer vom Bauernmarktverein erklärten am Freitag die Hintergründe ihrer Entscheidung. Mehr darüber am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3814 Aufrufe
113 Wörter
1867 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1867 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/3/15/gmuender-bauernmarkt-nach-22-jahren-schwere-entscheidung-fuer-ein-aus/