Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Sturz auf dem Bahngleis verlief glimpflich

Glücklicherweise nur leichte Verletzungen zog sich ein 51-​Jähriger am Montagabend zu. Der alkoholisierte Mann war gegen 20.15 Uhr am Bahnhof in Lorch aus dem Regionalexpress ausgestiegen und dabei gestürzt.

Dienstag, 19. März 2019
Heinz Strohmaier
24 Sekunden Lesedauer

Der Mann schob sein mitgeführtes Fahrrad vor sich her. Nach dem Aussteigen verlor er das Gleichgewicht und stürzte zwischen den wieder anfahrenden Zug und eine etwa einen Meter abgesenkte Betonwand auf die Gleise. Der Lokführer reagierte schnell und brachte den Zug wieder zum Stehen. Der 51-​Jährige wurde zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Nach Rücksprache mit dem Notfallmanager der Bahn konnte der Regionalzug seine Fahrt fortsetzen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3679 Aufrufe
97 Wörter
1862 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1862 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/3/19/sturz-auf-dem-bahngleis-verlief-glimpflich/