Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

Heubach: Langzeit-​Baustellen Schloss und Stadthalle

Mit zwei Langzeit-​Baustellen befasste sich der Heubacher Bauausschuss: Schloss und Stadthalle. An dieser muss die Lüftungsanlage des Schwimmbads dringend ausgewechselt werden. Am Schloss kommt man planmäßig voran.

Donnerstag, 21. März 2019
Marcus Menzel
25 Sekunden Lesedauer

Frederick Brütting hatte zum Einstieg eine gute Nachricht: Das als Trauzimmer genützte, wertvolle „Grüne Zimmer“ im zweiten Obergeschoss des Schlosses, dessen Vertäfelung mit mit Laubranken aus der Renaissance bemalt ist, ist mittlerweile trocken. Seine Farbigkeit soll nun ein Restaurator sichern. „Wir sind gut in der Spur“, sagte der Bürgermeister: Das künftige Nutzungs– und Planungskonzept sei diskutiert. Ergebnisse: Die bisherige museale Nutzung und die Bibliothek sollen beibehalten werden. Mehr zum Thema in der Donnerstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3042 Aufrufe
102 Wörter
1862 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1862 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/3/21/heubach-langzeit-baustellen-schloss-und-stadthalle/