Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Unimog vom Zug erfasst

Am Freitag gegen 13:35 Uhr kam es zu einem Unfall zwischen einem Güterzug und einem Unimog in Steinbach an der Jagst. Der 39-​jährige Fahrer des Daimler Unimog wollte, von der B 290 kommend, die Bahngleise in Richtung der Straße Tümpfel überqueren. Direkt auf den Bahngleisen ging der Motor des Unimog aus.

Freitag, 22. März 2019
Heinz Strohmaier
58 Sekunden Lesedauer

Bevor der Fahrer sein Fahrzeug wieder starten konnte, schlossen sich die Bahnschranken und der Güterzug näherte sich. Das Fahrzeug wurde von der herannahenden Lokomotive erfasst und gegen einen Oberleitungsmasten gedrückt. Der Masten wurde dabei umgedrückt, so dass die Bahnstrecke stromlos war und gesperrt werden musste. Wie hoch der Schaden an der Bahnanlage beziffert werden muss, steht noch nicht fest. Der Schaden am Unimog beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Der Fahrer des Unimog sowie ein vierjähriges Kind im Fahrzeug wurden bei dem Unfall verletzt und mussten mit Rettungswägen in Krankenhäuser verbracht werden. Vor Ort sind neben der Polizei und den Rettungsdiensten auch die Bundespolizei, ein Notfallmanager der Bahn sowie die Freiwillige Feuerwehr im Einsatz.
Nachtrag der Polizei:
Bei dem Unfall zwischen einem Güterzug und einem Unimog am Freitagmittag gegen 13:35 uhr entstand an den Bahnanlagen und an der Lokomotive ein Schaden in Höhe von etwa 235.000 Euro. Der Bahnübergang sowie die gesamte Bahnstrecke bleiben bis auf weiteres gesperrt. Es wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.
Wie lange die B 290 gesperrt ist, findet man bei googlemaps hier



14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5725 Aufrufe
232 Wörter
1832 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1832 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/3/22/unimog-vom-zug-erfasst/