Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Dr. Albrecht Bodenstein: Auch Gmünd hat ein Feinstaubproblem

Es gibt Ärzte, die an den Grenzwerten für Feinstaub zweifeln und vorliegende Studien in Frage stellen. Der Gmünder Facharzt Dr. Albrecht Bodenstein gehört nicht dazu. Aufgrund eigener Versuche ist er sogar überzeugt, dass nicht nur Stuttgart, sondern auch Schwäbisch Gmünd ein Feinstaubproblem hat.

Samstag, 23. März 2019
Gerold Bauer
33 Sekunden Lesedauer

Dr. Bodenstein führte über viele Jahre gemeinsam mit seiner Schwester eine Gemeinschaftspraxis am Münsterplatz und ist privat wie beruflich ein sehr vielseitig interessierter Mensch. Seine medizinsche Ausbildung hat er sehr breit angelegt und in jungen Jahren im Versuchslabor viele Erfahrungen mit der Filtration und der Analyse von Blut beziehungsweise von Atemluft gesammelt. Seine Doktorarbeit befasste sich ebenfalls mit diesem Thema. In einem langen Gespräch teilte er der Rems-​Zeitung mit, warum man die Feinstaubproblematik nicht verharmlosen sollte.

Am 23. März kam man lesen, was der Gmünder Mediziner zu sagen hat!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3334 Aufrufe
135 Wörter
1853 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1853 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/3/23/dr-albrecht-bodenstein-auch-gmuend-hat-ein-feinstaubproblem/