Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Gnadenloser TSGV: Waldstetter 9:1-Schützenfest im Derby gegen Bargau

Drei Elfmeter und zehn Tore – im Derby in der Fußball-​Landesliga zwischen dem TSGV Waldstetten und dem FC Bargau haben die 450 Zuschauer einiges geboten bekommen. Aus Sicht der Gäste war es ein ganz, ganz bitteres Lokalderby, gingen doch neun der zehn Tore auf das Konto der insbesondere in der zweiten Halbzeit überaus effektiven Waldstetter.

Samstag, 23. März 2019
Alex Vogt
1 Minute 8 Sekunden Lesedauer

Dieses spektakuläre und hochverdiente 9:1 (3:1)-Schützenfest des TSGV Waldstetten hatte sich gegen Ende der ersten Halbzeit keineswegs angedeutet. Denn in dieser Phase waren die Bargauer drauf und dran, den durch ein sehenswertes Freistoßtreffer von Mario Schmid nach drei und einen Flachschuss von Jannik Kurfess nach 20 Minuten zustande gekommenen frühen 0:2-Rückstand wettzumachen. Oliver Istel hatte in der 34. Minute zum Anschlusstreffer eingeköpft und nur drei Minuten später bot sich Kevin Hegele die Riesenchance zum 2:2. Doch der von ihm getretene Foulelfmeter klatschte gegen die Latte. Mit dem Halbzeitpfiff sollte sich dies rächen, als Ralph Molner für die Gastgeber einen Strafstoß zur 3:1-Halbzeitführung verwandelte.
In den zweiten 45 Minuten machte der TSGV Waldstetten dann kurzen Prozess mit den Gästen, die total einbrachen und sich ohne Gegenwehr ihrem Schicksal ergaben. Nicht einmal eine Stunde war gespielt, da stand es schon 6:1, Serkan Özgür (51., 55.) sowie Jonas Kleinmann (58.) waren die Torschützen.
Die Waldstetter hatten noch lange nicht genug und bestraften die gegnerischen Nachlässigkeiten gnadenlos. Durch Marcel Waibel (71.), wiederum aus elf Metern, erneut Kleinmann (86.) und den eingewechselten Fulgencio Martinez Martinez in der Nachspielzeit schraubten die Hausherren den Kantersieg noch weiter in die Höhe zum viel umjubelten 9:1-Endstand.

Den ausführlichen Spielbericht und Stimmen zum Spiel lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 25. März.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2030 Aufrufe
272 Wörter
1831 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1831 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/3/23/gnadenloser-tsgv-waldstetter-91-schuetzenfest-im-derby-gegen-bargau/