Über zwei Promille Alkohol: Mit Auto in Bettringen gegen Baum geprallt

Bettringen

Rems-Zeitung

Viel zu schnell und mit über zwei Promille Alkohol am frühen Sonntagmorgen mit dem Auto in Bettringen unterwegs: Das konnte nicht gutgehen.

Sonntag, 24. März 2019
Heino Schütte
31 Sekunden Lesedauer

Ein 24jähriger Audi-​Fahrer, so die Angaben der Polizei, befuhr die Scheffoldstraße in Richtung Bettringen. Am Kreisverkehr Weilerstraße kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte in der Folge gegen einen Baum.Die hinzugerufene Polizeistreife stellte beim Fahrer fest, dass er erheblich alkoholisiert war. Ein Test ergab über 2 Promille Alkohol. Außerdem wurde er durch den Unfall leicht verletzt. An seinem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 6000 Euro. Auch der Baum wurde nicht unerheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Konsequenz dieses Unfalls war für den Fahrer eine Blutentnahme im Krankenhaus, der Entzug der Fahrerlaubnis und eine Strafanzeige.