Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

Mutlangen: Der Mutlantis-​Förderverein ist nun offiziell gegründet

Viele Menschen haben es in Mutlangen bedauert und teils heftig kritisiert, dass die Gemeinde den öffentlichen Badebetrieb im Mutlantis schließen wird. Eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern beließ es aber nicht dabei, sondern hob nun einen Förderverein aus der Taufe, damit das Freizeitbad weiterhin für alle zur Verfügung steht.

Mittwoch, 27. März 2019
Gerold Bauer
35 Sekunden Lesedauer

In den vergangenen Monaten wurden viele Gespräche geführt und dabei klar gestellt, dass der geplante Förderverein keine Frontstellung gegenüber der Gemeindeverwaltung beziehen wird, sondern eine sinnvolle Kooperation mit dem Rathaus möchte. Mit dieser Haltung rannte man bei Bürgermeisterin Stephanie Eßwein offene Türen ein, denn auch sie wünschte sich eine Möglichkeit, um zum Beispiel den Senioren oder jungen Familien weiterhin eine Bademöglichkeit im Ort zu bieten. Am Mittwoch wurde der Förderverein von rund 50 Personen offiziell gegründet. Vorsitzender wurde Rainer Wagenblast.

Ausführlich berichtet die Rems-​Zeitung über diese Versammlung in der Donnerstag-​Ausgabe!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3254 Aufrufe
141 Wörter
937 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 937 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/3/27/mutlangen-der-mutlantis-foerderverein-ist-nun-offiziell-gegruendet/