Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Täferrot

Großübung der Feuerwehr

Galerie (17 Bilder)
 

Fotos: Gerhard Nesper

Am Aussiedlerhof Weiß in Utzstetten fand am Samstag eine Großübung der Feuerwehren des Gemeindeverwaltungsverbandes Schwäbischer Wald statt, gemeinsam mit der Feuerwehr Leinzell und dem Bereitschaftsdienst des DRK Schwäbischer Wald.

Samstag, 30. März 2019
Gerhard Nesper
34 Sekunden Lesedauer

Durch einen Kurzschluss eines Milch-​Kühlers war auf einem landwirtschaftlichen Anwesen östlich von Utzstetten der Stall von 450 Kühen und das Strohlager in Brand geraten. Nach Verständigung der Rettungsleitstelle durch den Landwirt wurden umgehend die Feuerwehren von Täferrot, Leinzell, Ruppertshofen und Mutlangen in Marsch gesetzt. Da noch mehr Kräfte benötigt wurden, rückten auch die Floriansjünger aus Spraitbach und Durlangen aus. Insgesamt waren 60 Feuerwehrleute mit 18 Fahrzeugen, darunter die Drehleiter aus Mutlangen, 10 DRK–Rettungskräfte und 10 Männer der Technischen Einsatzleitung vor Ort. Ein ausführlicher Bericht steht in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
TäferrotTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

1963 Aufrufe
107 Tage 19 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 56


QR-Code
remszeitung.de/2019/3/30/grossuebung-der-feuerwehr/