Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Täferrot

Großübung der Feuerwehr

Am Aussiedlerhof Weiß in Utzstetten fand am Samstag eine Großübung der Feuerwehren des Gemeindeverwaltungsverbandes Schwäbischer Wald statt, gemeinsam mit der Feuerwehr Leinzell und dem Bereitschaftsdienst des DRK Schwäbischer Wald.

Samstag, 30. März 2019
Gerhard Nesper
29 Sekunden Lesedauer

Durch einen Kurzschluss eines Milch-​Kühlers war auf einem landwirtschaftlichen Anwesen östlich von Utzstetten der Stall von 450 Kühen und das Strohlager in Brand geraten. Nach Verständigung der Rettungsleitstelle durch den Landwirt wurden umgehend die Feuerwehren von Täferrot, Leinzell, Ruppertshofen und Mutlangen in Marsch gesetzt. Da noch mehr Kräfte benötigt wurden, rückten auch die Floriansjünger aus Spraitbach und Durlangen aus. Insgesamt waren 60 Feuerwehrleute mit 18 Fahrzeugen, darunter die Drehleiter aus Mutlangen, 10 DRK-​Rettungskräfte und 10 Männer der Technischen Einsatzleitung vor Ort. Ein ausführlicher Bericht steht in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4647 Aufrufe
119 Wörter
1825 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1825 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/3/30/grossuebung-der-feuerwehr/