Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Bettringen

Oberbettringen: Frau erlag schwersten Verletzungen

Am Samstagabend wurde gegen 18.30 Uhr die Polizei über die Rettungsleitstelle über eine verletzte Frau in einer Wohnung in der Straße In der Vorstadt verständigt. Vor Ort trafen die Polizisten auf eine schwerstverletzte 18-​Jährige, einen 23-​Jährigen sowie den 24 Jahre alten Wohnungsinhaber. Die Frau wurde vom Rettungsdienst samt Notarzt versorgt, erlag jedoch trotz längerer Reanimationsversuche ihren Verletzungen.

Sonntag, 31. März 2019
Rems-Zeitung, Redaktion
56 Sekunden Lesedauer

Der 23-​Jährige wurde durch die Polizei vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Kriminaltechnische Maßnahmen sind im Gange. Den ersten Erkenntnissen nach dürften die Geschädigte und der Tatverdächtige, bei denen es sich beide um Deutsche aus dem Gmünder Raum handelt, miteinander bekannt gewesen sein.

Die Verletzungen wurden der Frau gewaltsam beigebracht. Im Tatverdacht steht der 23-​Jährige. Der 24-​jährige Wohnungsinhaber wird als Zeuge geführt. Darüber hinaus können zu den noch unklaren Geschehnissen vorerst keine weiteren Aussagen getroffen werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft auf Hochtouren.

Ergänzung um 12.40 Uhr:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 23-​Jährige am Sonntagvormittag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Unterbringungsbefehl. Der Tatverdächtige wurde aufgrund einer psychischen Erkrankung anschließend in ein Psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert.
Der 23-​Jährige ist geständig. In seiner Vernehmung räumte er ein, auf seine 18-​jährige Freundin eingestochen zu haben. Den Erkenntnissen nach führten die beiden eine Beziehung. Eifersucht seitens des Tatverdächtigen dürften zu dem Streit am Samstagabend und letztlich zur Eskalation seitens des 23-​Jährigen geführt haben.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6853 Aufrufe
226 Wörter
1824 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1824 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/3/31/oberbettringen-frau-erlag-schwersten-verletzungen/