Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Klimawandel in Süddeutschland angekommen, aber noch zu stoppen

Volker Wulfmeyer (Universitätsprofessor in Hohenheim sowie Institutsdirektor und Forscher für Physik und Meteorologie) ist als Redner beim IHK-​Empfang für den erkrankten Klimaforscher und Preisträger des Deutschen Umweltpreises , Mojib Latif, eingesprungen. Auch Wulfmeyer ist Träger zahlreicher Forschungspreise — und er redete Tacheles. Der Klimawandel sei da, beweisbar und auch in Süddeutschland angekommen.

Freitag, 08. März 2019
Gerold Bauer
30 Sekunden Lesedauer

Ablesbar sei die Veränderung des Klimas demnach nicht nur an den steigenden Temperaturen, sondern auch an der Reaktion der Pflanzen. Der prominente Gastredner machte in Heidenheim aber auch Hoffnung: Der Klimawandel sei noch zu stoppen, wenn bei der Energieerzeugung, im Verkehr und in der industriellen Produktion konsequent reagiert werden. Deutschland könne das viel bewegen. Was der Wissenschaftler damit konkret meint und was der IHK-​Präsident dazu sagte, steht in der Freitagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1844 Aufrufe
123 Wörter
1869 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1869 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/3/8/klimawandel-in-sueddeutschland-angekommen-aber-noch-zu-stoppen/