Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Eschach

Zwei Neubauten stehen in Eschach an: Kindergarten und Gemeindehalle

Eschach kann sich glücklich schätzen und muss sich über eine Überalterung der Bürgerschaft keine Sorgen machen. Die Kehrseite: Der Kindergarten platzt aus allen Nähten. Weil jener an die Gemeindehalle angebaut ist, müssen beide Themen auch im Zusammenhang gedacht werden. Dies wurde nun gemacht.

Samstag, 09. März 2019
Gerold Bauer
25 Sekunden Lesedauer

„Eigentlich hatten wird ja vor, das Thema Gemeindehalle im Jahr 2020 anzugehen – aber dies müssen wir nun zugunsten des Kindergartens zurückstellen“, machte Bürgermeister Jochen König deutlich. Wie mit einer Interims-​Lösung Zeit gewonnen wird, um in Ruhe zu planen, beschreibt die Rems-​Zeitung ebenso wie das Ergebnis einer „Zukunftswerkstatt“ für die Gemeindehalle — zu lesen in der Samstagsausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2871 Aufrufe
100 Wörter
636 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
EschachNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 636 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/3/9/zwei-neubauten-stehen-in-eschach-an-kindergarten-und-gemeindehalle/