Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung bei iKiosk  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis
» Ostalb | Samstag, 09. März 2019

Zwei Neubauten stehen in Eschach an: Kindergarten und Gemeindehalle

Galerie (1 Bild)
 

Foto: gbr

Eschach kann sich glücklich schätzen und muss sich über eine Überalterung der Bürgerschaft keine Sorgen machen. Die Kehrseite: Der Kindergarten platzt aus allen Nähten. Weil jener an die Gemeindehalle angebaut ist, müssen beide Themen auch im Zusammenhang gedacht werden. Dies wurde nun gemacht.
„Eigentlich hatten wird ja vor, das Thema Gemeindehalle im Jahr 2020 anzugehen – aber dies müssen wir nun zugunsten des Kindergartens zurückstellen“, machte Bürgermeister Jochen König deutlich. Wie mit einer Interims-​Lösung Zeit gewonnen wird, um in Ruhe zu planen, beschreibt die Rems-​Zeitung ebenso wie das Ergebnis einer „Zukunftswerkstatt“ für die Gemeindehalle — zu lesen in der Samstagsausgabe.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

Gerold Bauer
25 Sekunden Lesedauer
826 Aufrufe
12 Tage 15 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 58


QR-Code
remszeitung.de/2019/3/9/zwei-neubauten-stehen-in-eschach-an-kindergarten-und-gemeindehalle/