Zwei Neubauten stehen in Eschach an: Kindergarten und Gemeindehalle

Eschach

Rems-Zeitung

Eschach kann sich glücklich schätzen und muss sich über eine Überalterung der Bürgerschaft keine Sorgen machen. Die Kehrseite: Der Kindergarten platzt aus allen Nähten. Weil jener an die Gemeindehalle angebaut ist, müssen beide Themen auch im Zusammenhang gedacht werden. Dies wurde nun gemacht.

Samstag, 09. März 2019
Gerold Bauer
25 Sekunden Lesedauer

„Eigentlich hatten wird ja vor, das Thema Gemeindehalle im Jahr 2020 anzugehen – aber dies müssen wir nun zugunsten des Kindergartens zurückstellen“, machte Bürgermeister Jochen König deutlich. Wie mit einer Interims-​Lösung Zeit gewonnen wird, um in Ruhe zu planen, beschreibt die Rems-​Zeitung ebenso wie das Ergebnis einer „Zukunftswerkstatt“ für die Gemeindehalle — zu lesen in der Samstagsausgabe.