Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

Ostermarkt im Mutlanger Forum

Fast 30 Aussteller schöner, dekorativer, auch witziger und nützlicher Dinge zogen am Palmsonntag und am Samstag davor viel Publikum ins Mutlanger Forum. Seit 1989 veranstaltet der Verein Kreatives Mutlangen den Ostermarkt.

Sonntag, 14. April 2019
Reinhard Wagenblast
35 Sekunden Lesedauer

Seit 30 Jahren gibt es den Ostermarkt, er ist damit ein Jahr älter als der Verein, der ihn veranstaltet. Das Kreative Mutlangen wurde erst 1990 aus der Taufe gehoben und ist seitdem die Plattform des Marktes. Der Verein organisiert auch Lesungen, Kleinkunst-​Veranstaltungen und Ausstellungen, doch die Märkte sind ein Herzstück geblieben, ein publikumsträchtiges zumal. Organisatorin Andrea May schätzt, dass an beiden Tagen um die 1500 Menschen ins Mutlanger Forum strömten. „Der Ostermarkt wird gut angenommen, von Ausstellern wie von Besuchern“, sagt Vereinsvorsitzender Alfred Hinderer, „er ist eine feste Größe in der Gemeinde.“

Die RZ war auf Rundgang, wie es war, steht in der Ausgabe vom 15. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3116 Aufrufe
140 Wörter
1222 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1222 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/4/14/ostermarkt-im-mutlanger-forum/