Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSV Bartholomä: Rudi Lorch beerbt zur neuen Saison Ümit Tekir

Nach zwei Spielzeiten wird Ümit Tekir seine Trainertätigkeit beim Fußball-​B-​Ligisten TSV Bartholomä nach der Saison 2018/​2019 beenden. Er übergibt das Kommando an Rudi Lorch.

Dienstag, 16. April 2019
Alex Vogt
1 Minute 7 Sekunden Lesedauer

Ümit Tekir hat 2017 im Anschluss an seine Zeit als aktiver Fußballer, die er beim TSV Bartholomä beendet hat, das Traineramt übernommen. In der vergangenen Runde wurden in der Kreisliga B, Staffel II, der zweite Tabellenplatz und die damit verbundene Teilnahme an der Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga A erreicht. Die Leistung von Ümit Tekir für die Fußballabteilung des TSV Bartholomä ist insoweit sehr hoch einzustufen, da er es immer wieder verstanden hat, die Spieler zu motivieren, was nach dem verlorenen Relegationsspiel nicht einfach war. Auch die Reduzierung des Kaders um drei Spieler musste erst verarbeitet werden. Dennoch ist es ihm wiederum in der laufenden Saison gelungen, eine Mannschaft zu formen. Tekir wird dem TSV weiterhin erhalten bleiben, was den Verein sehr freut. Ihm gilt der Dank des TSV für sein Engagement.
Rudi Lorch wird ab der kommenden Saison 2019/​2020 Tekirs Nachfolge antreten. Mit Lorch konnte der TSV Bartholomä einen erfahrenen Trainer verpflichten, der bei seinen früheren Trainerstationen Erfahrungen sammeln konnte, die er in sein neues Umfeld mit einbringen kann. Derzeit ist Rudi Lorch ohne Verein, was ihm vor seiner endgültigen Zusage die Möglichkeit eröffnet hat, das Umfeld wie auch die Mannschaft näher unter Augenschein zu nehmen. In mehreren Gesprächen wurden die jeweiligen Vorstellungen offen erörtert. Es konnte alsbald eine gemeinsame Linie erkannt werden, die zum Vertragsabschluss geführt hat. Der TSV wünscht Rudi Lorch viel Erfolg und hofft, dass in der kommenden Saison weiterhin attraktive und erfolgreiche TSV-​Spiele zu sehen sein werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2513 Aufrufe
270 Wörter
1835 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1835 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/4/16/tsv-bartholomae-rudi-lorch-beerbt-uemit-tekir/