Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung bei iKiosk  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

» Nachrichten » Sport

Daniel Stölzel verlängert beim 1. FC Normannia Gmünd

» Mittwoch, 17. April 2019
Galerie (1 Bild)
 

Foto: Kessler

Zusammen sind sie das Rückgrat der Innenverteidigung im Meisterjahr gewesen, auch in der Fußball-​Oberliga beweisen sie Woche für Woche ihre Klasse. Patrick Lämmle und Daniel Stölzel werden ein weiteres Jahr zusammen beim 1. FC Normannia Gmünd die Defensive stark machen.
Es ist Normannia-​Teammanager Stephan Fichter gelungen, den 1,78 Meter großen 26-​jährigen Innenverteidiger Daniel Stölzel für ein weiteres Jahr an die Normannia zu binden und damit das Fundament für die neue Saison weiter zu verfestigen. Stölzel spielte bei den A-​Junioren des SGV Freiberg, dann fünf Jahre lang in der Verbandsliga beim VfB Neckarrems und zuletzt zwei Jahre bei der Normannia mit der Verbandsliga-​Meisterschaft als Krönung gleich im ersten Jahr.
Stölzel ist ein moderner, spielstarker und dazu sehr intelligenter Innenverteidiger. Er kann aber auch außen verteidigen oder im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen. Die Kombination aus seinem großen Potenzial und seiner Vielseitigkeit hat ihn für die Normannia so wichtig gemacht. Abteilungsleiter Marco Biegert: „Er ist ein gestandener Verteidiger, stark im Kopfballspiel und Stellungsspiel, der über eine herausragende Physis verfügt. Er passt perfekt in unsere Mannschaft.“ Teammanager Stephan Fichter sagt über Daniel Stölzel: „Daniel bringt in der Kombination aus Körpergröße, Geschwindigkeit, Mentalität und Verantwortlichkeit alle Merkmale für die Defensive mit, die der Normannia gut tun. Er ist ein bodenständiger Typ, der seine Karriere aktiv entwickeln und dafür hart arbeiten will. Seine Vorstöße in die Offensive und seine Kopfbälle nach Standards sind immer gefährlich und bergen ein Überraschungsmoment. Wir möchten ihn nicht missen.“

Beitrag teilen

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk.

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

Alex Vogt
1 Minute 3 Sekunden Lesedauer
746 Aufrufe
37 Tage 17 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 58


QR-Code
remszeitung.de/2019/4/17/daniel-stoelzel-verlaengert-beim-1-fc-normannia-gmuend/