Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Aalen: Einbruch in Tankstelle

Kurz vor 3 Uhr verständigte am Mittwoch ein aufmerksamer Zeuge die Polizei, nachdem er beobachtet hatte, dass Personen in eine Tankstelle in der Bahnhofstraße in Aalen einbrachen. Als nur wenige Minuten später die ersten Polizeistreifen eintrafen, flüchtete eine Person in Richtung eines dortigen Baumarktes

Donnerstag, 18. April 2019
Heinz Strohmaier
39 Sekunden Lesedauer

Eine zweite Person blieb in der Tankstelle und wurde kurz darauf auf frischer Tat festgenommen. Hierbei handelt es sich um einen 31 Jahre alten rumänischen Staatsbürger. Der Tatverdächtige wird im Verlauf des Donnerstags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen einem Haftrichter vorgeführt. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten einen VW-​Schlüssel. Die Polizei Aalen bittet Zeugen, insbesondere zu verdächtigen Wahrnehmungen im Zusammenhang mit einem VW, sich unter der Telefonnummer 07361 5800 zu melden. Nachträglich wurde ein weiterer Einbruch in eine Firma in der Bahnhofstraße angezeigt, Tatzeitraum war hier ebenfalls der Mittwoch, zwischen 0:45 Uhr und 7 Uhr. Es wird derzeit geprüft, ob dieser Einbruch mit dem Einbruch in die Tankstelle in Verbindung steht.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6809 Aufrufe
157 Wörter
1796 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1796 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/4/18/aalen-einbruch-in-tankstelle/