Philharmonischer Chor wird jünger

Kultur

Rems-Zeitung

Da war der Name Programm: Ausgesprochen harmonisch verlief die alle drei Jahre stattfindende Mitgliederversammlung des Philharmonischen Chors im Schwörsaal.

Donnerstag, 18. April 2019
Reinhard Wagenblast
32 Sekunden Lesedauer

Schwerpunkt war die Verabschiedung der ersten Vorsitzenden Christine Lerchenmüller und des Freundeskreisvorsitzenden Martin Grübl aus ihren viele Jahre mit Erfolg ausgefüllten Ämtern . Chorleiter Stephan Beck gab in seinem Bericht ein kurzes Resümee über seine nunmehr zehnjährige Tätigkeit als Dirigent des Philharmonischen Chores. Er ließ die Highlights der letzten Jahre Revue passieren: Etwa die halbszenische Aufführung der Oper „Orfeo ed Euridice“ im Münster, das Jubiläumskonzert 2017, die Reise nach Barcelona 2018. Beck stellte fest, dass der Chor mit seinen Vorhaben, seiner sängerischen Potenz und der deutlich verjüngten Besetzung auf einem guten Weg sei. Man habe auch den Auftrag, die Stadt zu repräsentieren und für das Publikum interessant zu bleiben.