Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Feierliches Hochamt im Heilig-​Kreuz-​Münster

„Christ ist erstanden“ — Die befreiende Botschaft des Ostermorgens brauste durch alle Register der mächtigen Orgel des Heilig-​Kreuz-​Münsters, der Chor der Gläubigen stimmte mit ein und das Licht schien beim feierlichen Festgottesdienst zum Ostersonntag mit noch mehr Kraft durch die hohen Buntglasfenster zu scheinen.

Montag, 22. April 2019
Edda Eschelbach
30 Sekunden Lesedauer

„Ostern mit Bilderbuchwetter“, meinte auch Dekan Robert Kloker „schöner kann man sich Ostern nicht vorstellen, als es sich in diesem Jahr darbietet.“ Und dennoch seien da dunkle Wolken, allein beim Blick auf die vergangene Woche. „Was schon der Brand der Kathedrale in Paris an Meinungen, Emotionen und Einschätzungen hervorgerufen hat. Auch an diesem sonnigen Osterfest gibt es einiges, was uns niederdrückt“, so Kloker. Einen ausführlichen Bericht zum Ostergottesdienst im Heilig-​Kreuz-​Münster können Sie am 23. April in der Rems-​Zeitung lesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1969 Aufrufe
123 Wörter
1829 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1829 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/4/22/feierliches-hochamt-im-heilig-kreuz-muenster/