Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Herlikofen

Sturmböen sorgen für zahlreiche Einsätze von Polizei und Feuerwehr

Kräftige Böen fegten am Abend durch den Raum Gmünd. Die Feuerwehr musste deshalb ausrücken. Glücklicherweise war der Sturm hier dann schon nach wenigen Minuten vorbei.

Mittwoch, 24. April 2019
Gerold Bauer
31 Sekunden Lesedauer

Mit Blaulicht und Martinshorn waren sowohl Fahrzeuge der Polizei als auch der Freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Gmünd unterwegs. Wie die Rems-​Zeitung vom Polizeipräsidium Aalen erfuhr, galt der Einsatz einem umgestürzten Baum in der Burgholzstraße im Stadtteil Herlikofen — in der Nähe der Sportanlagen.

Ergänzung:
Der Sturm tobte im gesamten Ostalbkreis noch weiter und sorgte für zahlreiche weitere Einsätze. Die Einsätze zogen sich bis nach 22 Uhr. Es gab laut Auskunft der Polizei zwar keine schweren Schäden. Aber es seien etliche Bäume umgestürzt, ebenso Baustellenbeschilderungen und vieles, was eine große Angriffsfläche bot. Zur Stunde (22.45 Uhr) dauern die Einsätze noch an.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

7061 Aufrufe
124 Wörter
1821 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1821 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/4/24/sturmboeen-faellen-in-herlikofen-einen-baum/