Wolf von einer Fotofalle bei Bartholomä aufgenommen

Bartholomä

Rems-Zeitung

Das abgelichtete Tier, das von einer Fotofalle in Steinheim am Albuch (Landkreis Heidenheim) fotografiert wurde, war ein Wolf. Das haben Experten der Forstlichen Versuchs– und Forschungsanstalt in Freiburg (FVA) jetzt bestätigt. Inzwischen gibt es eine weitere Aufnahme. Sie entstand auf der Markung von Bartholomä.

Freitag, 26. April 2019
Manfred Laduch
28 Sekunden Lesedauer

Das berichtet am Freitag das baden-​württembergische Umweltministerium . Neben dem Bild der Fotofalle in Steinheim habe die FVA inzwischen das weitere Bild untersucht, das eine Fotofalle am Abend des 23. April in Bartholomä aufgenommen hat. Beide Bilder beurteilen die Fachleute der FVA nun als sicheren Wolfsnachweis. Was die FVA sonst noch über den Wolf weiß und welche Maßnahmen sie empfiehlt, steht am Samstag in der Rems-​Zeitung.